Stephan wählen!

Wahlbezirk 8

Jahrgang 1967


ich bin im Internet mit Klarnamen unterwegs.

Meine Aussagen sind ebenso 

klar und deutlich.


Der Freitag ist nicht genug!

Stephan Leifeld

Als Vater von sechs Kindern denke ich oft über die Zukunft nach. Welche Welt werden die Generationen nach uns übernehmen, frage ich mich dann. Der nächste Gedanke ist, ob wir genug dafür gekämpft haben, eine lebenswerte Welt zu übergeben…












Vielleicht haben wir manches Mal Angst, 

vor dem Fremden, dem Unbekannten, 

vor anderen Gebräuchen und Ritualen, 

vor anderen Menschen. ...

Das finde ich dann auch wieder nur menschlich. 

Eine spannende Herausforderung für unsere Gesellschaft 

wird es allerdings dann, wenn sich aus solchen Gedanken, 

politische Verhältnisse oder gar Systeme entwickeln. 

Das kann sogar unsere Gesellschaft dauerhaft spalten. 


... Das möchte ich nicht.   Wenn wir im Augenblick Angst vor der Zukunft haben, 

sollten wir aktiv werden,  sie wirklich zu verbessern.

Üfte, Overbeck, Overhagen

Mein Wahlkampf-Flugblatt, um mich ihnen vorzustellen...

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Ihnen sollten wir eine Politik gestalten, Ressourcen und den Planeten zu bewahren, gleichzeitig Kultur und Bildung zu fördern, Frieden und Freiheit zu schützen … 



Kommunale Politik ist idealerweise 

nicht auf quantitatives Wachstum 

ausgerichtet, sondern auf Lebensqualität.

Hier findet sich das Wahlprogramm des Kandidaten...

Willy Brandt hat einmal gesagt, dass das die beste Art ist, die Zukunft vorher zu sagen, sie eben auch zu gestalten. So sehe ich das auch. Ich fühle neben den ganzen lautstarken Brandstiftern, auch immer noch den Geist von Willy Brandt in unserer Gesellschaft. Legen wir mit unserem geistigen Leuchtfeuer einen ehrlichen „Gegenbrand“ gegen die Demagogen und sogenannten Populisten. Aber auch gegen den Politikverdruss, der eigentlich ein Politikerverdruss sein müsste. Mein Herz brennt für die Demokratie. Stoppen wir den Klüngel von Mehrheiten, die sich teilweise seit Jahrzehnten auch in den Gemeinderäten herausgebildet haben.

S C H L U S S   M I T   D E R   S C H W A R Z E N   A C H T.

Ich trete dort an, wo ich seit Jahren auch meine Wahlheimat gefunden habe.

Schermbeck braucht einen bunteren Gemeinderat - mit flexibleren Mehrheiten …

… Deshalb werbe ich hier an dieser Stelle um Euer Vertrauen.

Kontakt

Meine Position

ZUM THEMA

GRUNDSCHULE IN

SCHERMBECK

<< runterladen

+ Digitale Bildung

Mein Vorschlag

ZUM THEMA

MITTELSTRASSE 

& VERKEHR

Als *.PDF hier zum

<< runterladen

Üfte / Overbeck

Drievweg

Erler Straße

Forsthausweg

Grenzweg

Hilgenbergweg

Hüxelweg

Im Espel

Kruesbergweg

Lofkampweg

Nottkamp

Overbecker Straße

Rhader Weg

Schulweg

Steinbrede

Tennschürsnummer

Westricher Straße

Widau

Wolwerskamp

Worthuesweg

Zur Waldheide

Overhagen

Erler Straße

Freudenbergstraße

Hatkampweg

Im Trog

Kerkerfeld

Kilianstraße

Ludgerusstraße

Overhagen

Raiffeisenweg

Schetterstraße

Zum Dicken Stein

Stephan wählen!

PODCAST

WAHLPROGRAMM

<< HÖREN!

 


Stephan Leifeld

EADQUARTERS:

Widau 7, 46514 Schermbeck


mobil: 01577 576 8 575

Email: info@stephanleifeld.de

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK