Nicht anfangen - nicht verlieren.

update 29.12.2023

Mehr als 1 Schüler

bereits persönlich unterrichtet

Vor über 52 Jahren habe ich als Kampfkünstler beginnen dürfen. Dank großartiger Meister und Mentoren, bin ich nun selbst seit 35 Jahren ein Lehrender meines Weges. Mit Wissen soll man nicht geizen, weshalb ich leidenschaftlich gerne unterrichte.

Nicht mit dem eigenen Wissen zu geizen, macht einen Übungsleiter zum Trainer. Dabei sind wir mit unserem Team derart „nah“ an unseren Schülerinnen und Schülern, diese quasi „anzuzünden“. 

Alle bei Ryushinkai „brennen“ quasi für handlungsorientierte Gewaltprävention in Kombination mit japanischer Kampfkunst. Der Weg ist dann gut wenn jede Generation besser wird…

Warum gerade RYUSHINKAI?

Stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Verbessert Motorik und Gleichgewichtssinn

Steigert Konzentrations- und Merkfähigkeit

Sorgt für eine höhere Frustrationstoleranz

Fördert das Sozialverhalten, auch in Konfliktsituationen